Zertifikate

der Spedition Schmelzer GmbH

Die Grundlagen unseres Ursprungs, wie Individualität, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit, gelten auch heute noch und werden stets weiterverfolgt. Damit wir unseren und Ihren hohen Ansprüchen nachvollziehbar und nachhaltig gerecht werden, haben wir uns zertifizieren lassen und als Instrument das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 eingeführt.

Ihr Gut ist uns wichtig. Aus diesen Gründen haben wir uns zusätzlich für Lagerung und Transport von Lebensmitteln, Lebensmittelzutaten- und -zusätze, Getreideprodukte und Snacks, Getränke (Wein, Sekt, Spirituosen und Säfte), Trockenprodukte, Heimtiernahrung, Kosmetika, chemische Haushaltsprodukte, Hygieneprodukte und Haushaltsgegenstände nach IFS International Featured Standard - Version 2.2 - zertifizieren lassen.

Ergänzend haben wir uns für die Annahme und Lagerung von Bio-Produkten nach der BIO Norm DE ÖKO 003 gemäß (EG) Nr. 834/2007 zertifizieren lassen.

Mit dem Fuhrpark Check Fumo Compliant Carrier bieten wir unseren Kunden höchste Sicherheit bei allen gemeinsamen Risiken. Der Fuhrpark Check steht für Rechtskonformität in der Logisitik und prüft regelmässig alle Rechtsparameter auf Abwicklungssicherheit und Rechtskonformität. Zwar sichern wir unseren Kunden rechtskonformes arbeiten zu, aber wir tun dies auch und haben uns diesbezüglich durchleuchten und zertifizieren lassen.
… mit uns können Sie arbeiten …

Für die konsequente Weiterverfolgung dieser Initiative steht das Green Monitoring, welcher uns regelmäßig auditiert und die Entwicklung dokumentiert. Neben dem Reporting stellt das Zertifikat und die Klassifizierung die messbare Einheit für die Re-Zertifizierung dar. Stolz dürfen wir die Klassifizierung A+ für den best möglich Wert ausweisen.

Doch nun gehen wir einen Schritt weiter und nehmen an der Initiative Green Logistics World mit dem GreenCheck nach DIN 16258 teil und haben im Jahr 2014 die erste Stufe des GreenCheck-Verfahrens erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet die Erstellung unserer eigenen Energie- und Treibhausgasbilanz und die Einhaltung der Vorschriften nach DIN 16258. Den Bericht und das Zertifikat können Sie hier einsehen.

GreenCheck-Klassifizierung Spedition Schmelzer GmbH

GreenCheck Klassifizierung A+

Mit über 40 Jahren Erfahrung und stetigem Ausbau und Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes, haben wir Verfahren und Techniken entwickelt, die uns getreu unseren Grundsätzen – Individualität – Flexibilität – Zuverlässigkeit – Leistungsfähigkeit – die Transparenz ermöglichen, für die wir mit unserem Namen "Spedition Schmelzer GmbH" stehen.

Kontaktdaten

Spedition Schmelzer GmbH
Binger Straße 33
55457 Gensingen

Postfach 47
55453 Gensingen

Tel.: +49 (0) 6727 8931-0
Fax: +49 (0) 6727 8931-46

mail(at)spedition-schmelzer.de

Online Formular

 
© 2020 Spedition Schmelzer GmbH. All Rights Reserved.

Search